Donnerstag, 21. März 2013

Garnier Hautklar Fruit Energy Waschgel

Vor einiger Zeit habe ich euch mal einen Einkauf gepostet in dem auch dieses Waschgel enthalten war. Viele von euch haben sich eine Review gewünscht, die ich nach ausgiebigen Testen heute schreiben möchte :)


Allgemeine Informationen:

Preis: 4,95€
Inhalt: 200ml
Bezugsquelle: dm, Rossmann
Sonstiges: Für fettige, unreine Haut
Inhaltsstoffe: 

AquaCoco-BetainePropylene Glycol,Sodium Laureth SulfatePEG-120 Methyl Glucose DioleateDisodium CocoamphodiacetateSodium Chloride, Ascorbyl Glucoside, Benzyl AlcoholBenzyl SalicylateCI 15510CI 17200, Citrus Grandis Extract, Eucalyptus Globulus Extract, GlycerinLimoneneLinalool,Menthoxypropanediol, Punica Granatum Extract, Salicylic AcidSodium Benzoate,Tetrasodium EDTAZinc GluconateParfum
Das sagt Garnier:


Ich habe schon früher viel von Garnier ausprobiert und bin eigentlich immer gut damit gefahren. Angesprochen von der TV-Werbung habe ich mir dann das neue Produkt aus der Hautklar-Reihe gekauft.
Von Vornherein muss ich erst mal sagen, dass ich sehr fettige Haut habe. Mit richtigen Pickel habe ich zur Zeit nicht zu kämpfen, eher Mitesser und teilweise auch Rötungen. Ihr merkt also, ich passe genau ins Beuteshema für dieses Waschgel.


Die Konsistenz ist durchsichtig und nun ja es ist halt ein Gel :P. Durch den Pumpspender ist das Produkt wunderbar zu entnehmen. Ein Pumpstoß reicht für mein gesamtes Gesicht, auch wenn die Menge am Anfang etwas wenig scheint.

Bei der Anwendung schäumt das Gel sehr gut und ist wirklich angenehm. Aber das aller Beste ist der Geruch! Auf der Verpackung steht, dass es nach Granatapfel und Grapefruit riechen soll, und das tut es auch wirklich. Es riecht nicht so nach Alkohol oder Zink, sondern wirklich erfrischend. Das ist ein ganz großer Pluspunkt und macht die Anwendung auch morgens zu einer Wohltat.

Mein Gesicht fühlt sich nach dem Waschen sehr gut gereinigt und erfrischt an. Ich habe damit auch mein Make-up abgewaschen, was auch sehr schnell und gut ging. Pickel habe ich nicht bekommen und meine Haut wurde im Großen und Ganzen geglättet und irgendwie feiner. Gegen die Mitesser auf der Nase konnte leider auch dieses Produkt nichts ausrichten, aber das habe ich mir schon fast gedacht, da hat bis jetzt noch nichts geholfen.

All in all:

+ schöner Geruch
+ einfach zu bekommen
+ verursacht keine Pickel
+ verfeinert das Hautbild
+ angenehme Anwendung

- Garnier gehört zum L'Oréal-Konzern
- teurer als z.B. Balea

Fazit:
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von diesem Waschgel und werde es auch wieder nachkaufen, wenn es leer ist.


Kommentare:

  1. Ist das mit dem Konzern wirklich ein Nachteil für dich?
    Das Waschgel hört sich gut an. Ich brauche grade eins von Soap and Glory auf, daher ist kein Neukauf vorgesehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas von L'Oréal kaufe, wegen den Tierversuchen. Ich stehe da immer im Zwiespalt mit mir selber :/

      Löschen
  2. das habe ich auch schon immer im laden gesehen, bin aber gekonnt dran vorbei. jetzt bin ich etwas neugierig darauf, ich habe allerdings erst ein waschgel gekauft. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  3. Meine Haut passt ebenfalls perfekt zu diesem Waschgel (wenn man das so sagen kann ;P) doch leider trocknet das Waschgel meine Haut zu sehr aus :(

    AntwortenLöschen
  4. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, hatte es auch schon in der Hand, aber da ich keine fettige Haut habe, habe ich es wieder zurückgestellt. toll, dass es für dich so gut funktioniert.
    Ich finde, die richtige Reinigung für sich zu finden, ist genauso wie die richtige Feuchtigkeitscreme - nämlich sauschwer :D

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt wirklich super!
    Wenn ich die gefühlten 2l Waschgel leer habe, die ich noch im Bad herumstehen habe, werde ich es mir bestimmt mal anschauen!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir das Waschgel erkreiselt und seitdem erst 1mal benutzt. Hat sich aber alles in allem gut gemacht. :P

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst.ja mal die nose-stripes von rival de loop gegen Mitesser verwenden....Sind zwar kein Wundermittel aber bei mir ist es schon aehr viel besser geworden !
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...