Mittwoch, 3. Oktober 2012

alverde 4 In 1 Concealer

Im Rahmen der Sortimentsumstellung von alverde wurde mir auch dieses angebliche Allround-Talent zugeschickt. Er trägt zwar den Namen Concealer, soll aber gleichzeitig noch als Highlighter, Base und Lidschatten funktionieren. Er kann vielleicht alles ein kleines bisschen, aber dafür nicht eins richtig gut.


Allgemeine Informationen

Name: alverde Naturkosmetik 4 In 1 Concealer
Preis: 2,95€
Inhalt: 8,5ml
Bezugsquelle: dm
Versprechen: Concealer, Highlighter, Base, Lidschatten in einem
Sonstiges: ohne rein synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, nicht vegan
Inhaltsstoffe: AquaMicaGlycine Soja (Oil), CI 77891,Simmondsia Chinensis (Seed Oi),Butyrospermum Parkii (Butter), Alcohol,SilicaGlyceryl Stearate CitrateGlycerin,Palmitic AcidStearic AcidCetearyl AlcoholCI 77163Caprylic/Capric TriglycerideTheobroma Cacao (Seed Butter), Prunus Amygdalus (Dulcis Oil),Calendula Officinalis (Extract), Hydrolyzed SilkXanthan GumMagnesium Stearate,CI 77491CI 77492CI 77499Citric Acid, Magnesium Aluminium Silicate,TocopherolHelianthus Annuus (Seed Oil), Cinnamic Acid, Parfum

27 Bewertungen aus der Kosmetikliste Quelle: Ökotest
23
 empfehlenswert
2
 nicht empfehlenswert
1
 nur Einzelfallbewertung möglich
1
 nicht bewertet


Quelle: Codecheck



Design

Ja, was soll man da sagen... typisch alverde halt. Die grüne Kappe, helle silberne Schrift, keine Verschnörkelungen oder sonstiges... Würde mich so im Geschäft überhaupt nicht ansprechen und wie ich weiß, viele von euch auch nicht. Das Produkt wird mit einem Flockapplikator entnommen, was ich schon mal gut finde.



Das Produkt

Beim Entnehmen hängt ziemlich viel Produkt am Applikator, was ihr links einmal aufgetragen und rechts einmal verblendet auf dem Handrücken sehen könnt. Links könnte man ja noch denken, dass es eine schöne helle Farbe ist und der Concealer gut abdeckt. Doch, wenn man sich dann das verriebene Produkt anschaut, sieht man schon, dass es ziemlich speckig und hell aussieht.


Links: alverde 4In1 Concealer Rechts: Artdeco Eyeshadowbase


So auf dem Handrücken schlägt sie sich als Base nicht unbedingt schlecht, jedoch auf dem Auge kann man sie irgendwie gar nicht gebrauchen. Ich hab damit ein AMU geschminkt und auch extra nur alverde Lidschatten benutzt. Ich brauche euch kein Foto davon einblenden, denn man sieht leider so gut wie nichts.

Ich weiß jetzt nicht ob sich dieses Produkt sooo optimal als Lidschatten benutzen lässt, denn beim verteilen, verflüchtigt sich ja die Farbe und es bleibt nur noch Schimmer. Und selbst wenn nicht, es wäre einfach nur Nude :/

Naja, kommen wir aber zum Hauptversprechen, denn eigentlich soll dieses Produkt ja als Concealer fungieren und Unebenheiten abdecken.


ungeschminkt


Auf diesem Bild habe ich den 4 In 1 Concealer von alverde aufgetragen. Furchtbar kann ich dazu nur sagen! Ich war schockiert, als ich gesehen habe, wie ich unter den Augen geglänzt und geglitzert habe! Un so sollen Augenringe, oder Pickel abgedeckt werden? Alverde, was habt ihr euch dabei nur gedacht, dann macht lieber nur einen Concealer, anstatt gleich 4 Sachen in ein Produkt stecken zu wollen. Auf den nachvollgenden Bildern könnt ihr noch mal sehen, wie durch den Concealer alles glänzt, und so noch mehr betont wird.

Für mich ein absolutes No-Go. Dieses Produkt scheint also nur als Highlighter richtig zu funktioneren, aber da würde ich mir, dann lieber zum Beispiel den von Catrice kaufen, als diesen hier.



All in all

Positiv
+ erfüllt die Aufgabe als Highlighter
+ Naturkosmetik

Negativ
- absolut unbrauchbar als Concealer
- schlecht als Base
- unbrauchbar als Lidschatten
- kein schönes Design

Fazit

Demnach, kann ich euch vom 4 In 1 Concealer nur abraten. Er wäre höchstens für diejenigen etwas, die ihn vielleicht als Highlighter benutzen möchten, aber wie gesagt, da gibt es bestimmt noch bessere, auch in der Drogerie!



Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr Glitzerpartikel im Concealer entdeckt? Oder habt ihr dieses Produkt vielleicht auch ausprobiert und wie fandet ihr es?

Kommentare:

  1. Ich benutze jetzt seit etwa einem Monat den natural touch concealer von Rival de Loop und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte davor die Alverde Camouflage aber die setzte sich immer in den Fältchen ums Auge herum ab. :/
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mal so einen Concealer von Manhattan, den muss ich auch unbedingt noch reviewen. Der hat genauso unmögliche Glitzereskapaden veranstaltet. Stimme dir voll zu, ein Concealer sollte decken und nicht rumschimmer -.- Mal wieder ein Beweis für mich, dass Alverde absolut nicht meins ist...

    AntwortenLöschen
  3. Ohweh.. Das ist ja furchtbar! Also das glittern ist ja mal sowas von ein no go..
    Wie kann man sowas auf den Markt bringen.
    Schlecht!

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade durch Zufall deinen Blog gefunden und bin von deinem ganzen Blog begeistert. Deine Reviews gefallen mir sehr. Danke für deine Erfahrungen :-) xxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...