Freitag, 22. Juni 2012

ABI BESTANDEN!!!!!

Hallo meine Lieben!


Es ist vollbracht! Ich hatte heute meine letzte mündliche Prüfung und damit die letzte Hürde zum Abitur überwunden.

Oh man war ich aufgeregt. Ich hatte am Tag vorher total schlechte Laune und war so nervös. Meine mündliche Prüfung habe ich im Fach Wirtschaftslehre abgelegt. Ich habe dann das Thema Globalisierung gezogen, womit ich überglücklich war! Im 2. Teil des Prüfungsgesprächs habe ich Fragen zu einem anderen Thema gestellt bekommen, die teilweise gut und teils weniger gut waren. Insgesamt habe ich meine Prüfung dann mit 09 Notenpunkten abgeschlossen, was einer 3+ entspricht :)

Von den Ergebnissen meiner schriftlichen Prüfungen will ich euch auch noch schnell berichten. Da habe ich die Ergebnisse, ja schon vor 2 Wochen bekommen. Deutsch und Mathe musste ich schreiben und habe in Deutsch leider nur eine 08 ( 3 ) gekriegt, was mich etwas enttäuscht, weil das einer meiner Leistungskurse war und ich sonst immer eine zwei hatte. In Mathe habe ich dann meine 05 ( 4 ) geschafft, womit ich voll zufrieden bin, denn das ist überhaupt nicht mein Gebiet ^.^ Mein anderer Leistungskurs war Geschichte, wo ich 12 Punkte ( 2+ ) geschrieben hab. Oh man war ich glücklich, mein Gefühl hatte mir einen Streich gespielt und ich dachte, dass das voll gegen den Baum gelaufen ist. Als Fremdsprache hatte ich dann Englisch und da eine 06 ( 4+ ). Auch etwas enttäuschend, da war ich in meinen Vornoten auch besser.

Im Großen und Ganzen bin ich, aber zufrieden und auch einfach nur froh, dass es vorbei ist. Nicht wegen der Anstrengung, ich habe auch nicht sonderlich viel gelernt, aber wegen der Aufregung. Die Prüfungen waren eigentlich wie normal Klausuren, aber ich mach mir immer so einen Kopp und bin so aufgeregt, dass ist purer Stress :D

Jetzt habe ich einen Durchschnitt von 2,6 und hoffe, dass ich damit einen Studienplatz für soziale Arbeit irgendwo ergattern kann :)

Habt ihr Abi gemacht, oder seid ihr grad dabei? Wie ist euer Schnitt geworden? Seid ihr auch immer so aufgeregt vor Prüfungen?

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum bestandenen Abi!!! Sei froh, dass du es nun hinter dir hast! :)
    Ich habe mein Abi vor genau einem Jahr mit 1,5 bestanden^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Glückwunsch. Ich habe leider keins. Überlege aber nun mein Fachabi nachzumachen.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe zwar kein abi, aber ich möchte dir trotzdem gratulieren. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ich freu mich so für dich. :D
    Viel Erfolg weiterhin. :*

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu dem bestandenen Abitur :) habe mein Fachabi vor kurzem auch bestanden aber Zeugnisse gibt es erst später :>

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abi, das ist wirklich eine Etappe zum stolz-drauf-sein. Mein Abi ist jetzt mittlerweile schon drei Jahre her o_O So kommts mir gar nicht vor. Kann mich noch total an alle meine Prüfungsthemen und Noten erinnern :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...