Samstag, 28. Januar 2012

Essence BTGN French Nail Tip Remover

Ich denk viele von euch haben schon von diesem Tipp gehört um hartnäckige Glitzerlacke zu entfernen. Dieses kleine Töpfen mit den pinken Gummizacken soll also die Wut über schwer zu entfernende Glitterflocken mindern? Wir werden sehen...


Allgemeine Informationen:

Preis: 2,49€
Inhalt: 50ml
Bezugsquelle: z.B. dm, IhrPlatz
Versprechen: Nail Tips werden professional entfernt.
Inhaltsstoffe:

Sonstiges:

Verpackung/Design: 
Zu der Verpackung habe ich nicht viel zu sagen, es war mir eigentlich auch relativ egal ob sie mich anspricht oder nicht. Das Design ist das Merkmal der Better Than Gel Nails - Reihe und eher schlicht.

Produkt/Anwendung:
Als Testnagellack habe ich den Topper mit großen silbernen Glitterstückchen benutzt. *HIER* findet ihr ein Nageldesign dazu.

Man sollte die Finger einzeln in das Gefäß stecken und anfangen zu drehen. jeder Finger sollte 30 Sekunden gedreht werden.


Diese Zacken sollen dann den Nagellack schnell entfernen. Außerdem ist noch eine Flüssigkeit enthalten, ich schätze das es ein Art Nagellackentferner ist.

 Wirkung/Qualität:
So sahen meine Hände nach der Durchführung aus. Bei der linken Hand, habe ich den Becher immer im Kreis um den Finger gedreht und auch nur 30 Sekunden.


Bei der rechten Hand habe ich etwas anderes ausprobiert. Ich habe meinen Finger einfach immer nur einen Stückchen links- rechts gedreht. Außerdem habe ich die Wirkdauer auf 1 Minute gesteigert.


Wie man sieht ist diese Methode viel effektiver. Bei dieser Hand wurde der schwarze Nagellack komplett und auch viel Glitter entfernt. Trotzdem muss man dann noch mal mit dem Wattepad nacharbeiten, was sich aber als Leichtigkeit herausstellt.
Jedoche gibt es auch einen negativen Punkt.


Die Nagelhaut wird sehr strapaziert und ausgetrocknet, wie man auf dem Foto gut erkennen kann. So weit wie der Finger in der Flüssigkeit ist, bis dahin sind auch die Finger weiß. Ich denke, dass es auch die Nägel sehr austrocknet und sie öfter anfangen zu splittern.

 All in all:
Pro                                                                       Contra
+ gute Bezugsquellen                                   - teurer als Nagellackentferner
+ entfernt Glitter größtenteils                   - genauso aufwendig wie der normale Prozess
                                                                         - trocknet den Nagel aus


Fazit: 
Für Mädels mit rissiger Nagelhaut und trockenden Händen würde ich auf jeden Fall sagen Finger weg! Ich denke es ist keine optimale Lösung zur Wattepad-Nagellackentferner-Methode. Dadurch, dass man für jeden Finger eine Minute braucht und dann noch mal nachlackieren muss, dauert es auch sehr lange. Ich würde sagen: Kann man - Muss man, aber nicht!


Ich vergebe 1 von 5 Bewertungseinheiten:




Habt ihr dieses Produkt schon ausprobiert? Hat es bei euch besser geklappt?



Kommentare:

  1. ich hatte auch mal so ein ding, allerdings nicht von essence sondern von einer anderen marke. niiie wieder würd ich mir sowas wieder kaufen, meine finger haben noch schlimmer als deine ausgesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review.
    Wenn es die Nagelhaut so strapaziert würde ich es wohl nicht ausprobieren. Da bleibe ich beim normalen Nagellackentferner. =)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Achtu. Das ist ja echt grausam. Ö.Ö Ich habe mir auch schon überlegt, den zu holen. Werde ich jetzt nicht mehr tun!!! :*

    AntwortenLöschen
  4. oh weia, das sieht echt böse aus. Lieber den Nagellackentferner

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...