Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachts - TAG

Die Liebe Kati hat mich gebeten beim Weihnachts - TAG mit zumachen und da ich Weihnachten liebe, werde ich das auch tun!

1. Was ist dein typisches Weihnachtsessen?
Bei uns gibt es an Heiligabend kein bestimmtes essen, es gibt nur immer am 25. Ente zum Mittagessen.


2. Kaufts du dir schon Lebkuchen sobald es im Laden welchen gibt?
Nein, denn die Weihnachtsleckereien kommen ja schon ziehen ja schon meistens im September und Oktober in die Läden ein. Sobald es etwas kälter wird und ich in Weihnachtsstimmung komme, kommt dann auch Lebkuchen isn Haus.

3. Was ist dein Lieblingsweihnachtsfilm?
Ich habe zwei ganz bestimmte Filme, die zu Weihnachten einfach geguckt werden müssen! Das ist einmal "Versprochen ist versprochen" und "Eine schöne Bescherung". Eine schöne Bescherung ist so ein Klassiker und ich liebe es den mit meiner Familie zu gucken.

4. Welches Weihnachtslied magst du am meisten?
Ich liebe "All I want for Christmas is you" von Mariah Carey :)

5. Magst du weihnachten oder Ostern mehr?
Auf jeden Fall Weihnachten!

6. Wie sieht dein typischer Heiligabend aus?
Also der Vormittag ist recht unspektakulär. Zum kaffe trinken kommt meine Oma zu uns und gegen um 5 - halb 6 fangen wir dann mit der Bescherung an. Dann gibt es meisten so um halb 7 - 7 Abendbrot und wir verbringen den Abend mit Spielen  und Weihnachtsfilme gucken. Eigentlich bleibe ich Heiligabend immer zu Hause.

7. Weihnachtsmann oder Weihnachtsengel? Was magst du lieber?
Ganz klar, den klassischen Weihnachtsmann!

8. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt?
Jein. Ein Stadtbummel ist bei mir gleichzeitig mit Weihnachtsmarktbesuch verbunden, weil dieser auf einem Platz ist, wo die ganzen Geschäfte drum rumliegen. Einen einzelnen Weihnachtsmarktbesuch nehme ich eher selten vor, weil es nur einmal rumgehen, kurz was essen und trinken und dann nach Hause gehen ist.

9. Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?
Heiligabend und der Weihnachtsbaum! Ich liebe es, wenn wir alle zusammen in  der Stube um den wunderschönen Baum sitzen :)

10. Wielange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Ich glaube bis ich 8 war.

11. Kaufst du dir einen Christbaum und schmückst deine Wohnung weihnachtlich?
Das macht meine Mama bei uns immer. Ohne Baum würde bei mir aber auch keine Stimmung aufkommen :)

12. Wie sieht dein Weihnachtsoutfit dieses Jahr aus?
Keine Ahnung, das entscheide ich immer spontan, es ist nicht wirklich spektakulär.

13. Hast du ein typisches Weihnachts-Make-up?
Nein, ich schminke immer je nachdem was ich Lust habe.

14. Was ist dein Lieblingsweihnachtsfarbe?
ROT!

15. Ziehst du dich an Weihnachten festlich an oder bleibst du im Schlafanzug?
Schlafanzug wäre ja ein bisschen unpassend, aber so richtig aufgetakelt ziehen wir uns auch niht an. Wir sind aj nur unter usn :)

16. Wenn du nur einer Person etwas schenken könntest, wem würdest du etwas schenken?
Dann würde ich niemandem etwas schenken, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

17. Öffnest du deine Geschenke an Heiligabend oder am Weihnachtsmorgen?
Bei uns in Deutschland ist es ja eher üblich sie am Abend zu öffnen ;)

18. Hast du schon einmal ein Lebkuchenhaus gebaut?
ja schon öfters, und das hat immer viel Spaß gemacht :)

19. Was machst du in den Weihnachtsferien?
Chillen, Feiern und Essen :D

20. Hast du Weihnachtswünsche?
Ich wünsche mir dieses Jahr ein PS3 Move Starter Pack und ein Paket von Kosmetik-Kosmo

21. Dein Lieblingsweihnachtsduft?
Frisch gebackene Plätzchen :)

Ich tagge jeden, der Weihnachten genauso liebt wie ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...