Mittwoch, 30. November 2011

Miss Dior Chérie

Hallo Mädels,
wie ihr in der Überschrift lesen könnt geht es heute um ein Parfüm. Ich habe es schon sehr lange angeschmachtet und immer daran gerochen, wenn ich in der Parfümerie war. Jetzt habe ich es mir endlich mal von meinem Geburtstagsgeld gegönnt. Es handelt sich um das Miss Dior Chérie von Dior.


 Ich habe mich für die 30ml Version entschieden. Ich mag solche großen Parfümgrößen aus zwei Gründen nicht. 1. Weil ich gerne wechsel und sich bei mir dann tausend Düfte ansammeln würden und 2. weil die Parfums an Duft verlieren umso länger sie im Licht stehen.
Der Flacon ist meiner Meinung nach ein Traum! Er ist relativ schwer, was ihn aber auch edel und hochwertig wirken lässt. Ich finde man sieht dem Parfum schon an, dass viel Geld drin steckt. Um genau zu sein 56€, aber das war es mir diesmal Wert. Ich bin so froh diesen Duft endlich zu besitzen, er ist nicht sehr süßlich und deshalb perfekt für diese Jahreszeit.

Hier ist die Duftbeschreibung von Douglas:
Miss Dior wurde von dem Dior Parfumeur-Kreateur François Demachy wie ein Spaziergang durch einen blühenden Garten komponiert. Der Couture-Stil und das Thema sind dem legendären Ursprungsduft Miss Dior entlehnt und zu einem neuen Kunstwerk zusammengefügt worden. Ein Chypre-Akkord, belebt durch einen frühlingshaft-floralen Esprit. Ein charmanter Duft voll unbekümmerter Lebensfreude und Pariser Eleganz.
  • Duftnote: blumig

Einen kleinen Abstrich muss ich aber dennoch machen. Der Deckel mit der Schleife ist bei mir etwas wackelig, was mich wirklich stört. Ich weiß nicht ob dies jetzt eine Fehlproduktion ist, oder ob es normal ist.
Ich investiere gerne einen Schein mehr in meine Parfüms, aber ich finde, dass es auch im Drogeriebereich genauso tolle Düfte gibt. Wie ist das bei euch?

Mögt ihr Miss Dior? Kauft ihr lieber teure oder günstigere Parfüms?

Kommentare:

  1. Ich hab grad auch ein Parfum aus der Drogerie, aber nur, weil ich es geschenkt bekommen habe. Replay for Women.
    Ansonsten trag ich lieber teurere Düfte.

    AntwortenLöschen
  2. Den Duft habe ich voll gern! Auch total hübsch gestaltet!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Design echt schön. Schade das die Schleife etwas wackelt. Ansonsten, muss ich mal dran schnuppern. wusste gar nicht das Parfüm am Licht sein Duft verliert. Wieder was dazu gelernt. :-) Gina

    AntwortenLöschen
  4. Der Flakon sieht richtig schön aus, schade, dass die immer so teur sein müssen ^^
    Ja, also das dritte Türchen toppt wirklich alles :D Hast du auch einen Adventskalender?

    Liebe Grüße:*

    AntwortenLöschen
  5. Da hab ich letztens dran gerochen und mich sofort verliebt. Ich bin aber auch so ein Parfum-Junkie im Moment. Ich will am liebsten alle haben! Haha.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...