Mittwoch, 12. Oktober 2011

[Review] Balea Wohlfühlmaske

Heute geht es um die limitierte Wohlfühlmaske von Balea.




  • Inhalt: 2 x 8ml
  • Bezugsquelle: dm (Limited Edition)
  • Preis: 0,45€
  • Versprechen: Pflegewirkung und Schutz vor Trockenheit
Vom Aussehen her ist die Verpackung mit dem pinken Design sehr ansprechend, meiner Meinung nach. Die abgebildete Vanilleblüte und Himbeeren lassen auf den Geruch schließen. Das Päckchen ist in zwei separate Kammern geteilt, die jeweils für eine Anwendung gedacht sind. Mir persönlich reicht eine Kammer für zwei mal benutzen.

Der Geruch erinnert mich sehr stark an die Balea Bodymousse Himbeere. Vanille rieche ich weniger heraus, aber es riecht trotzdem sehr angenehm fruchtig.
Die Konsistenz ist etwas fester als die der Bodymousse.


Die Maske lässt sich leicht im Gesicht verteilen und man braucht auch nicht viel Produkt. Kurz nach dem Auftragen hat meine Haut etwas gebrannt, was aber schnell vorbei ging. Ich denke bei sensiblen Hauttypen würde ich dann von der Maske abraten. Die Maske und der Geruch sind sehr angenehm auf dem Gesicht. Der Name ist Programm, man fühlt sich wirklich wohl.


nach 15 Minuten Einwirkzeit
Der Rest wird mit einem weichen Kosmetiktuch entfernt und zurück bleibt eine weiche, glatte und gepflegte Haut. Leider hatte ich etwas Probleme beim Entfernen, die Maske krümelte und es blieben immernoch Rückstände auf der Haut.

Pro:
+ Preis
+ Geruch
+ Pflege

Contra:
- am Anfang ein leichtes Brennen auf der Haut

Fazit: 
Für mich ist diese Maske ein echtes Highlight. Es ist schade, dass auch dieses tolle Produkt mal wieder limitiert ist. Wer eine normale aber keine sensible Haut hat wird mit dieser Maske sehr zufrieden sein, denke ich. Für diejenigen, die der Balea Bodymousse Himbeere noch hinterher trauern, ist dies vielleicht auch noch ein kleiner Trost. 
Kaufempfehlung? Ja!






Kommentare:

  1. Dankeschön :)
    ich verfolge dich ab jetzt ^o^

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube sogar, dass du mich damals zu dem blauen Baleagesichtswasser angefixt hast :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...