Mittwoch, 29. Juni 2011

[Review] Maybelline Super Stay Colour 16H

Hi Leute,
heute kommt wieder eine Review und zwar zum Super Stay Lippenstift von Maybelline.
Leider kann ich kaum etwas zum Preis o.ä. sagen, denn er war letztes Jahr in meinem Adventskalender. Ich weiß leider auch nicht ob die Farbe "Cotton Candy" immer noch im Sortiment ist.
Ich zeige euch jetzt erstmal ein paar Bilder:




Man trägt als erstes die farbige Seite auf und lässt sie trocknen. Ich würde empfehlen, die Lippen währenddessen nicht zusammenzupressen, denn sonst kleben die Lippen zusammen und euch hängen nur noch Farbfetzen daran. Nach dem Trocknen sieht die Farbe so aus:

entschuldigt bitte das Haar ^^
 Nun kommt noch der Pflegestift darüber 1. um Feuchtigkeit zu spenden (es trocknet die Lippen doch sehr aus) und 2. für den Glanz. Das Ergebnis wäre dann dieses:


Das Produkt verspricht ja 16 Stunden zu halten, nunja... Ich muss sagen Trinken übersteht es wunderbar, man muss vielleicht nochmal mit dem Pflegestift drüber ansonsten hält es wirklich gut. Das Manko ist wie immer beim Essen. Ich denke es kommt darauf an was ihr esst. Eine Schnitte oder etwas anderes Kleines überlebt der Lippenstift mit vorsicht. Aber bei anderen Mahlzeiten, wie zum Beispiel bei mir einer Banane, hält er nicht stand. Und wenn er sich löst sieht das ganz grässlich aus. An den Seiten bleibt noch alles wie es ist, aber in der Mitte lösen sich kleine Fetzen und ihr habt überall kleine Krümelchen auf der Lippe. Und es ist so gut wie unmöglich in mit rubbeln oder Wasser abzukriegen...

Nochmal zusammengefasst:

Pro:
+ schöne Farbe
+ hält lange ohne viel zu Essen oder zu Trinken
+ ist kussecht

Contra:
- Lippen fühlen sich trocken an
- löst sich nach einingen Stunden in Krümel auf
- man muss immer wieder Pflege nachlegen
- hält keine 16h

Fazit:
Ich trage diese langanhaltenden Lippenstifte nicht so gerne. Ich möchte nicht andauernd mit einer Lippenpflege drüber und es ist wirklich kein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Außerdem möchte ich nicht nach jedem Mal essen denken, das es so aussieht als ob ich den Lippensift nur auf meinen äußeren Rändern aufgetragen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...