Dienstag, 16. Juli 2013

Garnier BB Cream Matt-Effekt

Ich glaube Garnier war eine der ersten Marken, die anfingen BB Creams auf den deutschen Drogeriemarkt zu bringen. Die normale Version war für meine Haut immer zu reichhaltig. Deshalb war ich umso erfreuter als ich die matte Version bei einem Gewinnspiel von Sandy gewonnen habe.


Allgemeine Informationen

Preis: 8,95€
Inhalt: 40ml
Bezugsquelle: dm, Rossmann
Versprechen: "Anti-Glanz, mattiert non-stop, mildert Poren & Unreinheiten, ebenmäßiger Teint & Strahlen, Spendet Feuchtigkeit"
Sonstiges: UVA-/UVB-Schutz, LSF 20
Inhaltsstoffe: AquaCyclopentasiloxaneAlcohol denat.,Butylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, PEG-10 Dimethicone,Phenyl TrimethiconeSqualane, BIS-PEG/PPG-14/14 Dimethicone, Magnesium SulfateTALCNylon-12Maltitol, Disodium Stearoyl Glutamate, Aluminium Hydroxide,Sorbitol, Perlite, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, [+/- May Contain CI77891/ Titanium Dioxide, CI77491CI77492, CI77499/ Iron Oxides]
13 Bewertungen aus der Kosmetikliste Quelle: Ökotest
7
 empfehlenswert
4
 eingeschränkt empfehlenswert
1
 weniger empfehlenswert
1
 nur Einzelfallbewertung möglich
Quelle: Codecheck

Farbe

Ich habe zwar die hellste Nuance, aber so richtig hell ist sie dann doch nicht. Der Unterton ist ziemlich gelb, also nichts für rosastichige Hauttypen. Dennoch ist es meiner Meinung nach tragbar, wenn man die Übergänge gut verblendet.



Auftrage & Hautgefühl

Die BB Cream ist sehr flüssig und mal so gar nicht cremig. Gefällt mir gut! Durch die flüssige Konsistenz gelingt der Auftrag, das Einarbeiten und Verblenden mit links. Das Make-up liegt überhaupt nicht schwer auf der Haut, ist sehr leicht und angenehm zu tragen.

Deckkraft

Die Deckkraft ist eher leicht bis mittelmäßig. Dennoch verleiht die BB Cream ein schönes ebenmäßiges Hautbild. Un das beste ist: sie trocknet matt! Also wird das Versprechen eindeutig gehalten. Ich mein etwas Puder gebe ich trotzdem noch drüber, allein schon zum Fixieren, aber trotzdem finde ich das total super.


All in all

+ leicht zu beziehen
+ angenehmes Hautgefühl
+ verleiht einen schönen Teint
+ Matt-Effekt
+ ausreichende Deckkraft

- Farbe ist für manche zu dunkel







Kommentare:

  1. Das klingt ja gut! Ich habe die normale Version davon und mag sie gerne. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch und komme mit der Farbe noch ganz gut zurecht meiner Meinung nach. Mein Problem ist dafür, dass sie meine trockenen Stellen manchmal doch sehr betont .. leider.

    AntwortenLöschen
  3. Macht doch wirklich ein sehr schönes Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieeeeebe diese BB Cream und verwende sie im Frühjahr / Sommer immer sehr gern. Im Winter ist sie mir auch zu dunkel.
    Leider ist sie mir jetzt schon zu hell geworden, weil ich im Urlaub war :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...