Montag, 20. Mai 2013

essence STAYS no matter what 24h volume mascara

Lang, lang ist's her, dass ich euch mal wieder eine Mascara vorgestellt habe - Nein eigentlich nicht :P
Vor kurzem konntet ihr meine Review zur essence I <3 EXTREME crazy volume mascara lesen,  und heute folgt gleich eine zweite auch aus dem Hause essence. Ich weiß gar nicht, ob euch diese Wimperntusche überhaupt schon aufgefallen ist. Ich habe sie mir einfach mal gekauft bevor die Sortimentsumstellung kam und ausgewählte Produkte schon in einem kleinen LE Aufsteller präsentiert wurden.


Allgemeine Informationen

Preis: 2,99€
Inhalt: 9ml
Bezugsquelle: dm, Rossmann (essence Standardsortiment)
Versprechen: "24h volume mascara. wasserfest. partyproof. lifeproof."
Sonstiges: Verträglichkeit augenärztlich bestätigt, wasserfest
Inhaltsstoffe: SODODECANE, PARAFFIN, VP/EICOSENE COPOLYMER, CERA ALBA (BEESWAX), DISTEARDIMONIUM HECTORITE,PENTAERYTHRITYL HYDROGENATED ROSINATECYCLOPENTASILOXANETALC,POLYBUTENECARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, POLYQUATERNIUM-7,SILICACAPRYLYL GLYCOL,PHENOXYETHANOLCI 77499 (IRON OXIDES)


11 Bewertungen aus der Kosmetikliste Quelle: Ökotest
5
 empfehlenswert
1
 eingeschränkt empfehlenswert
2
 weniger empfehlenswert
3
 nicht empfehlenswert


Quelle: Codecheck


Die Bürste

Nichts spektakuläres. Gaaaar nicht. Es ist ein ganz normales Kunststoffbürstchen mit relativ kurzen Plastickfasern. Damit lässt sich ziemlich gut tuschen muss ich sagen, deswegen benutze ich sie besonders gerne für die unteren Wimpern.


Das Ergebnis

Trotz des eher schlichten Bürstchens überrascht mich das Ergebnis. Die Mascara schenkt zwar kein Volumen (was sie eigentlich verspricht), aber dafür verlängert sie meine Wimpern wunderbar.Es entstehen keine Fliegenbeine, sondern eher ein natürlicher Look. Eigentlich stehe ich ja eher auf Wawawawoom-Wimpern, aber für die Arbeit mag ich doch auch mal gerne so einen natürlichen Look. Übrigens ist die Mascara wirklich wasserfest. Jetzt nicht so, dass man die ganze Zeit tauchen kann, aber einen normalen Schwimmbadbesuch ohne großes Augenrubbeln würde sie problemlos überstehen.


All in all

+ günstig & gut zu beziehen
+ verlängert die Wimpern
+ wirklich wasserfest
+macht keine Fliegenbeine

- schenkt kein Volumen
- erzeugt nur einen natürlichen Look



5 Kommentare:

  1. Wow, was für Wimpern die bei dir macht! Meine ist leider ziemlich schnell relativ trocken geworden, daher finde ich sie nicht so toll, davor war sie aber ganz ok. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. ICh konnte sie gar nicht leiden, aber es gibt ja einige die total begeistert davon waren.
    Ich glaube ich werde mit wasserfesten Mascaras einfach nicht warm.

    AntwortenLöschen
  3. Gut, bei dem Preis kann man keine tollen Inhaltstoffe erwarten ;)

    AntwortenLöschen
  4. schade, wollte sie mir auch kaufen

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass das Ergebnis mit der Mascara erst echt gut, dann aber doch im Vergleich zu natürlich ist. Bei deinen Hammerwimpern natürlich meiner Meinung nach nicht ;)
    Und meine war leider so schnell ausgetrocknet...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...