Dienstag, 1. Januar 2013

Jahresinventur 2012

Hallo meine Lieben,

seit neuestem kommt wieder der Aufgezählt-TAG bei einigen Blogs auf. Ich finde diesem TAG sehr cool, weil man mal eine richtige Übersicht über sein Schminksammlung bekommt. Ob man jetzt wirklich wissen will, dass man mit den Nagellacken die 100-Marke geknackt hat, oder 30 Lippenstifte in der Schublade liegen, obwohl man doch immer wieder den selben benutzt, wird jetzt mal hinten angestellt ^.^

Eigentlich wollte ich es noch im alten Jahr machen, aber wie es dann immer so ist, sind mir andere Sachen dazwischen gekommen, so dass es halt jetzt im neuen Jahr erst kommt. Es sind ja aber in dieser Zeit keine Produkte hinzugekommen, also von daher. Ich möchte, dieses Prozedere dann auch noch in der nächsten Zeit fortführen, halt immer am Ende (oder wie jetzt Anfang) des Jahres, oder vielleicht auch mal zur Hälfte. Das könnte ein ganz interessantes Projekt werden denke ich. Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir Links zu euren "Aufgezählt-TAGs" in die Kommentare postet :)

Speziell würde es mich von Wiebke, Anna, Isabel und Lisa interessieren, wie es in eurer Schminksammlung aussieht :)


Hierzu zähle ich alle Produkte mit denen ich meine Augen betone. Ich finde das sieht doch noch alles ganz übersichtlich aus oder nicht? Ich mache ja jetzt nicht jeden Tag etwas mit Lidschatten, deswegen kann ich mich da auch beim Kauf immer zusammenreißen. Meine meisten Monolidschatten sind von Catrice, für mich die besten im Drogeriebereich! Ansonsten bin ich auch mit 6 Sleek Paletten ganz gut dabei und allen Geleyeliner von essence! Ich mag es mit farbigen Eyelinern oder Kajalstiften einen schönen Akzent am Auge zu setzten. Wie man also sieht, sind Lidschatten und Co. nicht wirklich spannend bei mir.

Monolidschatten: 21
Quads: 5
Creameyeshadows: 3
Pigmente: 4
Paletten: 8
Eyeshadow Pens: 5
Geleyliner: 7
Flüssigeyeliner: 2
Eyeliner Pens: 2
Glittereyeliner: 3
Kajalstifte: 8
Duo-Kajalstifte: 3
Mascaras: 4


Haha, garantiert die sparsamste Kategorie, die ich habe :D. Bei solchen "Grundierungsprodukten" bin ich niemand der hortet. Ich habe meine Basics auf die ich schwöre (z.B. mein Maybelline Concealer) und dann noch 1-2 andere Produkte die, die ich dann teste. Ich kaufe mir zum Beispiel auch nie mehrere Foundations auf einmal, wenn sie neu rauskommen, sondern immer erst, wenn eine leer ist, suche ich mir eine neue zum Testen aus.

Primer: 1
Foundation: 3
Concealer 3
Puder: 2
Augenbrauenstift: 1
Augenbrauenpuder: 1
Augenbrauengel: 3
Eyebase: 2
Eyebrowlifter: 1


Hier bin ich zum ersten Mal so ein bisschen... Hmpf! Fast 20 Blushes finde ich wirklich viel dafür, dass ich unter der Woche gar nicht so oft ins Rougepöttchen greife. So langsam sollte ich mich damit also ein bisschen zurückhalten. Highlighter finde ich 7 Stück auch schon mehr als ausreichend. In dieser dunklen Jahreszeit benutze ich sie so gut wie nie. Ich glaube ich werde niemals einen von ihnen aufbrauchen können.... Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch einen Teil davon zugeschickt bekommen habe.

Rouge: 17
Bronzer: 2
Highlighter: 4


Ja die Lippen... die sind eigentlich mein einziges kleines Laster. Ich liebe einfach Lippenstifte und Glosse. Bevorzugt in den Farben Pink und Koralle. Das Problem: Im Alltag benutze ich solche krassen Farben eigentlich gar nicht. Eigentlich schminke ich meine Lippen nur im Sommer so kräftig. Zurzeit greife ich immer auf meine nicht zu aufdringlichen Chubby Sticks oder einfach nur leichte Glosse zurück. Ich will mir eigentlich kein Lippenstiftkaufverbot auferlegen, sondern mich eher öfters daran erinnern, was für Schätze ich in meiner Schublade habe und ,dass ich sie auch benutzen soll!

Lippenstifte: 33
Lipglosse: 16
Lipcreams: 6
Lipstains (Shine Caresse): 2
Lipstick Pencils: 1
Lippenkonturenstifte: 3
Farbige Lipbalms (Chubby Sticks): 2
Lippenpflege: 3


Wow, 114! Das ich die 100-Marke geknackt habe, war mir zwar schon bewusst, aber dass es doch so viele sind, hätte ich nicht gedacht. Ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch nicht. Nagellacke sind meine große Leidenschaft und ich liebe jeden einzelnen von ihnen! Genauso wie Glitzertopper! Ich könnte mich an dem Zeug totkaufen... Dennoch werde ich demnächst mal aussortieren und ein paar Lacke verschenken, denn mein Regal ist langsam voll ^.^

Nagellack: 114
Topper: 21
Topcoats/Basecoats: 5


Und was sagt ihr zu meiner Statistik? Ich denke es hält sich noch alles in Grenzen. Ich kaufe auch nicht mehr so extrem viel wie früher, sondern überlege viel öfter, ob ich das Produkt wirklich brauche. 

Wie siehts bei euch aus? Weniger? Mehr? Oder wollt ihr gar nicht wissen, wie viel Krams in euren Schubladen liegt ;)?

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/3306217/?claim=4dghug47d4w">Follow my blog with Bloglovin</a>

Kommentare:

  1. Ich habe etwas mehr im Augenbereich, etwa gleichviel wenn es um Foundations und Co geht (bin da absolut deiner Meinung), weniger Rouges etc., etwas mehr Lippenprodukte und weniger Nagellacke :D Ich hab mal alles für mich gezählt und fotografiert, ist aber auch schon wieder eine Weile her. Da bei mir aber alles ziemlich übersichtlich geordnet ist habe ich eigentlich immer einen Überblick über meine Sammlung :)

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir jetzt auch eine neue Schminkaufbewahrung zugelegt, bei der ich alles besser ordnen kann :)

      Löschen
  2. Wow da sind aber echt schöne Sachen dabei =)
    Und ya du hast recht es ist echt noch überschaubar, bei mir glücklicherweise auch haha =)
    Hier der Link dazu, vielleicht hast du ya Lust reinzuschauen =)

    http://tavietale.blogspot.de/2013/01/tag-count.html

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Blush und Lippenprodukte sind auch meine Laster :D Ich sollt eventuell auch mal eine Inventur machen...man vergisst ja so schnell seine Schätze und neigt dazu immer Neues zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es macht total Spaß sich so durch seine ganzen Produkte zu wühlen ^.^

      Löschen
  4. Oh je, wenn ich das alles durchzählen würde, würde ich wahrscheinlich in Ohnmacht fallen, weil ich so überrascht bin, wie viel ich tatsächlich habe - schade, dass du nicht auch Lidschatten, Mascara, Eyeliner und Co gezeigt hast. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder sollten ja eigentlich nur ein kleines Titelbild sein. Wenn ich über manche Produktgruppen noch mal einen gesonderten Post machen soll, mache ich das gerne :)

      Löschen
  5. Da mache ich gern mit :) Begebe mich gleich an's zählen, dann siehst du ja nachher alles. Ich glaube aber, dass ich weniger Lacke und Teintprodukte (das definitiv glaube ich :D) habe, dafür eventuelle mehr Monos, da ich auf Monos stehe. Ich bereite den Post gleich vor :)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön viel Zeuch! :D

    Ich zähl einfach nicht - dann ist es nicht so schlimm... :D

    <3

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank für das Taggen! Ich mache sehr gerne mit, allerdings muss ich erst einmal Zeit für die entsprechenden Fotos finden und das wird wohl noch ein paar Tage dauern.

    Deine Sammlung ist beachtlich, aber ich denke, dass ich die Menge (leider) toppen kann ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste da jetzt auch mitmachen. Hier kommst du zu meiner Inventur:
    http://lile-say-yes.blogspot.de/2013/01/jahresinventur-schminke-2012.html

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...