Donnerstag, 16. August 2012

essence I Love Extreme volume mascara

Diese Mascara ist ja schon seit langem in aller Munde. Erst war ich etwas skeptisch, denn irgendwie vertraue ich solchen preiswerten Wimperntuschen nicht immer. Meine favorisierte Marke in dieser Gruppe ist ja eigentlich L'Oréal, aber ich lass mich ja auch gerne umstimmen :).


Allgemeine Informationen

Preis: 2,75€
Inhalt: 12ml
Bezugsquelle: dm, Rossmann...
Versprechen: extremes Volumen
Sonstiges: Verträglichkeit augenärztlich bestätigt
Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX,PARAFFINGLYCERYL STEARATEACACIA SENEGAL (GUM), BUTYLENE GLYCOLORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, STEARIC ACID,PALMITIC ACIDPOLYBUTENE, VP/EICOSENE COPOLYMER, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL,HYDROXYETHYLCELLULOSE,PHENOXYETHANOLPROPYLPARABENCI 77499 (IRON OXIDES)

16 Bewertungen aus der Kosmetikliste Quelle: Ökotest
12
 empfehlenswert
2
 eingeschränkt empfehlenswert
2
 nicht empfehlenswert

Quelle: Codecheck

Das Design

Die Mascara kommt in einer schlichten schwarzen Plastikverpackung, welche eine einfache Röhrenform hat. Der Auftrag ist in pink gehalten und der Spruch I LOVE EXTREME fett gedruckt. Dies soll natürlich Anreiz für den Kauf sein, da dass Versprechen ein extremer Augenaufschlag ist.

Die Bürste

Beim ersten Herausziehen war ich echt überrascht, wie groß die Bürste ist. Es steht ja viel auf solchen Verpackung drauf von BIG bis Extreme, aber hier ist auch drin was versprochen wird. Ansonsten ist aber nichts besonderes an der Bürste. Es sind normale Plastikborsten, dicht gebunden sind, aber an den Enden leicht ausfranzen. Hier merkt man schon, dass die Mascara nicht zu flüssig ist, sondern eine schöne cremige Konsistenz hat.




Das Ergebnis:

Ich denke mal die Bilder sprechen für sich. Ich bin absolut beigeistert von dieser Mascara. Sogar nach einer Schicht lässt sich das Ergebnis schon sehen und nach zwei Schichten bin ich absolut zufrieden. Das Schichten gelingt mit diesem Produkt sehr schön. Sogar, wenn ich mitten am Tag noch etwas nachlege macht es keine Fliegenbeine. Natürlich muss man mit so einem riesen Bürstchen etwas vorsichtiger sein, aber das ist kein großes Problem. Ansonsten kann ich gar keine schlechten Punkte verbuchen, denn sie verklebt nicht, gibt Volumen, verlängert und bröckelt nicht. Einfach super!







All in All
Positiv
+ verklebt nicht
+ verlängert
+ voluminöse Wimpern
+ lässt sich gut schichten
+ bröckelt nicht
+ niedriger Preis

Negativ
- Bürste ist etwas groß

Fazit



Ich bin so froh mir diese Wimperntusche gekauft zu haben und kann sie wärmstens weiter empfehlen. Ab jetzt werde ich mir wohl das günstige Exemplar von essence nachkaufen und nur noch selten auf meine teure L'Oréal zurück greifen :)

Habt ihr diese Mascara schon mal ausprobiert? Schwört ihr auch auf die teureren oder ist euch das egal?

17 Kommentare:

  1. Ich hatte sie und war begeistert, wollte mich dann aber doch nochmal bei anderen versuchen & bin jetzt wieder zu ihr zurückgekehrt - ich glaube es gibt keine bessere. :D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super an dir aus!
    Ich hab bisher auch noch keine bessere gefunden :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie auch und benutze sie zusammen mit der Multi Action Mascara.
    Sonst verklumpen meine Wimpern :(

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Ergebnis. Aber du hast ja auch hammer Wimpern, von daher kann es ja nur schön aussehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso war dein Kommentar bei mir im Spamordner oO Aber vielen Dank :)

      Löschen
  5. Ich habe die gleiche Mascara & finde sie echt gut :]

    AntwortenLöschen
  6. Also meine momentane Lieblingsmascara ist ja die All-in-One von Artdeco.. mit 12-13€ schlägt die aber auch gut zu buche. Das Ergebnis der Essence Mascara sieht aber ziemlich gut aus, ich glaube die muss ich mir jetzt auch mal näher anschauen ^^

    Liebe Grüße Bella von Kopferguss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der habe ich auch schon viel gutes gehört, aber das Bürstchen sagt mir nicht zu :)

      Löschen
  7. Bei dem Preis kann man sie ruhig ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutz sie auch ab und an. Die Mascaras von Maybelline Jade find ich aber absolut toll. Besonders die 100% Black davon.

    AntwortenLöschen
  9. Jeder liebt sie :) ich find sie besser als jede teurere mascara die ich besitze!

    AntwortenLöschen
  10. Wow wie schön deine Wimpern aussehen nach der zweiten Schicht *-*

    Die Mascara scheint wirklich gut zu sein! hab sie ehrlich gesagt noch nicht getsetet, weil ich noch so viele andere zuhause habe!

    Aber wenn ich mal wieder eine brauche, dann hol ich sie mir! So viele sind begeistert!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  11. Die Mascara hatte ich auch und fand sie an sich super. Bis auf diese riesige Bürste! Hab mir damit schon einige AMU's versaut und allein deswegen kaufe ich sie nicht mehr nach.

    AntwortenLöschen
  12. Das steht dir wirklich unglaublich gut :)
    Nach der Mascara werde ich wohl auch mal Ausschau halten ;)

    Lg Allie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...