Dienstag, 17. Juli 2012

L'Oréal Mega Volume Collagene 24H Mascara

Ich habe ja ewig auf die Volume Million Lashes Mascara von L'oréal geschwört, bis ich diese neue Mascara ausprobiert habe. Meiner Meinung nach macht L'Oréal die besten Wimperntuschen im Drogeriebereich. Sie sind zwar nicht ganz preiswet, aber ich gebe gerne mehr Geld aus, wenn dafür das Ergebnis toll ist.


Allgemeine Informationen:

Preis: 11,95€
Inhalt: 9ml
Bezugsquelle: dm, Rossmann... (Standardsortiment)
Sonstiges: 6 Monate haltbar
Inhaltsstoffe: keine Informationen

Das sagt L'Oréal:

,,Für einen noch nie dagewesenen Wimpernaufschlag. •Voluminöse Wimpern •Black Booster Polymere •24H mega Volumen"

Das Design:

Das L'Oréal Design finde ich eigentlich immer sehr ansprechend. Die einfache schwarz glänzende Hülle sieht für mich sehr schön und überhaupt nicht billig aus. Auch die dick gedruckte Schrift spiegelt das wieder, was die Mascara erzielen soll: Volumen.

Die Bürste:

Die Bürste ist wirklich Mega. Sie ähnelt der, der essence I Love Extreme mascara. Jedoch geht die von L'Oréal in der Mitte leicht zusammen, sodass eine Art Taille entsteht. Ich glaube aber, dass das keinen besonders großen Effekt auf das Ergebnis hat. 




Die Borsten sind aus Plastik und ziemlich fest, was ich sehr gut finde. Eigentlich bevorzuge ich immer Gummibürstchen, aber diese dick gebundene Bürste tuscht genauso gut.

Anwendung:

Durch das große Bürstchen muss man beim Tuschen ein bisschen vorsichtig sein, was aber mit ein etwas Übung kein Problem darstellen sollte. Die Wimpern lassen sich leicht tuschen und nehmen die Farbe immer mehr auf, sodass man sie gut schichten kann. Auch eine 2. Schicht ist demnach kein Problem, sondern von mir eher noch bevorzugt. Des Weiteren sind die Wimpern schön schwarz und voluminös, wie es auch versprochen wird. Sie werden vielleicht nicht optimal getrennt, aber ich denke, dass geht auch nicht, wenn man ultra Volumen möchte (außerdem mag ich einen leichten Fliegenbeineffekt :))



mein Concealer war etwas zu hell ^^

All in all:

+ tuscht die Wimpern schön schwarz
+ gibt Volumen
+ lässt sich gut aufbauen
+ gibt Schwung
+ bröckelt nicht

- relativ teuer

Fazit:

Im Moment ist das hier meine absolute Lieblingsmascara und ich benutze sie tagtäglich. Ich habe mir sogar schon ein Exemplar nachgekauft. Besonders schön finde ich, dass ich mich mit ihr total selbstbewusst und schön fühle, auch wenn ich nur Mascara trage. Einen Punkt muss ich aber aufgrund des Preises abziehen. 


Kennt ihr diese Mascara oder habt ihr sie schon mal ausprobiert? Welche Marke macht für euch die besten Wimperntuschen?

Kommentare:

  1. Die Mascara wollte ich schon länger mal testen und werde das nach deiner positiven Review auch tun :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis gefällt mir gut. ich habe zum Geburtstag die Volume Million Lashes bekommen und freue mich schon auf's Testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich noch sagen wollte...du hast aber auch mega Wimpern, holla die Waldfee ♥___♥

      Löschen
  3. Gar nicht mal so schlecht. Aber der Preis ist zu teuer. -,-

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis sieht wirklich toll aus :-)
    Mit der normalen Volume Lashes war ich damals leider nicht so zufrieden -.-

    AntwortenLöschen
  5. Das Ergebnis sieht echt gut aus. Den holfe ich mir vielleicht auch noch!

    Ich bin gerade frischer Leser deines Blogs geworden und jetzt schon verliebt! Hihih.

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir :)
    Ich bin aber noch etwas unentschlossen, ob ich sie testen werde, weil mich einige Mascaras aus dieser Collagene-Reihe nicht überzeugen konnten.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  7. ich hab den vorgänger 'extra volume collagen' und ich lieeeeebe sie...ich kauf mir keine andre mehr weil sie einfach das beste Ergebnis erzielt. Klar ist sie etwas teurer, aber davor hab ich viel Geld in viele andere Mascaras gesteckt,.die alle schlecht waren. Ausserdem gibt es ab und an 3€ Rabatt Coupons auf Loreal Produkte bei Müller ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte mal die L'oréal Extra-Volumen Collagen und war mit der ganz zufrieden, hast du die zufällig auch mal getestet? Ich habe glaube ähnliche Wimpern wie du, deshalb kann ich das gut vergleichen, ich habe auch sehr helle und scheinbar kurze Wimpern, beim Auftrag von Mascara entpuppen sie sich allerdings doch als eher lang aber wenig Härchen. Benutze momentan eine von MaxFactor, die ich auch ganz gut finde, aber nicht 100%ig. Die von essence brökeln mir auf die Dauer einfach zu viel, auch wenn die beiden Volume-Mascaras großartige Ergebnisse (im Ersten liefern). Welche von den 3 Mascaras, würdest du am ehesten empfehlen: L'oréal Volume Million Lashes, L'oréal Extra-Volumen Collagen oder L'Oréal Mega Volume Collagene 24H Mascara? Deine Meinung würde mich wirklich sehr freuen. :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alsooo... Ich muss erst mal sagen, dass ich mit L'Oréal Mascaras noch nie einen Fehlkauf hatte! Ich finde es wirklich schwer zu sagen, welche ich besser finde, alle drei erzielen bei mir ein gutes Ergebnis. Wenn ich mich für einen Neukauf entscheiden müsste, würde ich zur Zeit glaube ich eher zu einer der Collagen Mascaras tendieren (die sind ja alle relativ gleich). Freu mich mal wieder was von dir gehört zu haben :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...