Sonntag, 22. Juli 2012

Große Frauen und hohe Schuhe, geht das?

Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit wirklich oft. Zurzeit liebe ich es nach schönen Schuhen Ausschau zu halten. Besonders Absatzschuhe gefallen mir und ich könnte sie stundenlang anprobieren und anschauen. Letztens habe ich mir diese Wedges von H&M gekauft. Sie sind ja zur Zeit sowieso modern und diese knallige Farbe ist der hammer!




Eigentlich nichts besonderes, wenn da nicht meine Größe wäre. Mit 1,78 Meter bin nicht grade klein gewachsen. Natürlich gibt es auch noch viel größere Frauen, aber diese 2cm Unterschied zu 1,80 sieht man dann auch nicht mehr. Ich fand es lange ganz schrecklich, dass ich so groß bin und habe nur flache Schuhe getragen. Seit ich 18 bin, bin ich selbstbewusster geworden und habe mir auch ein paar Absatzschuhe gekauft. Erst mit 5cm angefangen und dann immer ein bisschen mehr. Mein Abiballschuhe hatten schon einen Absatz von fast 9cm *stolz sei*. Für viele ist das nichts, aber stellt euch mal vor, dass ich mit 10cm Absatz schon 1,88 Meter groß bin! Ich finde es schrecklich, dass ich so alle überrage und vor allem auch Männer. Es gibt wirklich wenig Männer die so groß sind und ich glaube nicht grade, dass meine Größe da so anziehend ist. Dabei würde ich so liebend gerne High Heels tragen

Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr darüber denkt. Findet ihr es toll, wenn ihr so große Frauen seht, oder sagt ihr, wenn man schon so groß ist, sollte man nicht auch noch High Heels tragen. Seid ihr vielleicht selber so groß, oder habt ihr Freundinnen die das selbe Problem haben? Wie geht ihr damit um?

Kommentare:

  1. In der Modewelt ist das ja das normalste, alle Frauen sind dort groß & tragen wirklich hohe High Heels. Da find ich es okay.
    Aber wenn ich eine wirklich große Frau in der Stadt sehe die dann noch Heels trägt finde ich es persönlich ziemlich komisch. Ich finde das passt einfach nicht.
    High Heels sind eher was für kleine Frauen.
    Mehr als 5-8 cm sollten große Frauen meiner Meinung nach nicht tragen. Das sieht einfach blöd aus..

    AntwortenLöschen
  2. Also ich selber bin 1,74 m groß und liebe Schuhe, vorallem mit hohen Absätzen.
    Bei mir war aber immer das Problem das mein Ex genauso Groß war und ich neben ihm wir eine Transe aussah... :(
    Außerdem ich meine beste Freundin ein Kopf kleiner als ich. Sie flennt das sie zu klein sei und ich dass ich zu groß bin.
    Daher habe ich wirklich nur 2 paar Schuhe mit absätzen.
    jetzt wo ich aber single bin habe ich mir echt vorgenommen High Heels zu tragen, auch wenn ich mir dann irgendwie wie King Kong vorkomme -.-
    Und mein nächster Freund muss dann eben 1,90 m sein. Ne das war natürlich ein Scherz... aber wenn ein Junge damit nicht klar kommen sollte ist es mir diesmal völlig egal. Ich mein ich kann doch nichts dafür, dass die Jungs alle so winzig sind... Ich bewundere große Frauen mit hohen Absätzen. Ich hoffe ich krieg das mal so langsam mit dem Selbstbewusstsein hin. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dass ist echt blöd, dass die Männer heutzutage so klein sind. Viele aus meinem Freundeskreis sind selbst kleiner als ich, wenn ich Sneakers trage. Was soll denn das?! :D

      Löschen
  3. Ich find hohe Schuhe toll, egal wie groß man ohne ist. Solang man drauf laufen kann, sieht es einfach immer elegant aus. Und wenn man damit eine Riesin ist, zieht man noch mehr Blicke auf sich. Ich trag mit meinen 1,75 auch regelmäßig höhere Schuhe. Wer damit ein Problem hat, soll ein Briefchen in den Kummerkasten schmeißen :D
    Aber egal, wie groß man mit den Schuhen dann ist: Es ist wichtig, dass man sich wohl und sexy fühlt. Ich denke, dann ist man immer am anziehendsten.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Also ich liiiiebe High Heels und könnte nicht auf sie verzichten.
    Ich selbst bin 1,74m groß und damit eindeutig die Größte in meinem (Mädels)-Freundeskreis. Trotzdem würde ich immer hohe Schuhe tragen, wenn ich Lust darauf habe und es mir Spaß macht. So etwas würde ich mir von der Gesellschaft nicht "verbieten" lassen, nur weil manche es komisch finden, wenn eine Frau mit hohen Schuhen 1,85 m oder noch größer ist.
    Anfänglich hatte ich nicht so eine Einstellung, aber mittlerweile ist es mir egal, was andere denken, ich möchte das anziehen, was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle. Außerdem geben mit hohe Schuhe ein ganz anderes Selbstbewusstsein, die Haltung verändert sich, die Beine werden gestreckt... :D
    Ich höre sogar immer wieder von kleineren Freundinnen, dass sie große Frauen beneiden, weil sie selbst neben großen Frauen noch kleiner und "pummlig" aussehen...Ich denke, es gibt da tatsächlich unterschiedliche Meinungen, aber wichtig ist, was du willst und was du dabei ausstrahlst :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass man ganz anders wahrgenommen wird mit so hohen Schuhen und einem aufrechten Gang. Wenn meine Freundinnen auch mal hohe Schuhe tragen würden, könnten sie mir auch endlich mal das Wasser reichen - bildlich gesehen :D

      Löschen
  5. Ich bin klein - mickrige 1,58€ und trage trotzdem so gut wie nie hohe Schuhe aus dem einfachen Grund, dass sie immer unbequem sind. Ich habe einige geschlossene Schuhe mit hohen Absätzen, aber die will ich im "Sommer" nicht tragen. Dass du groß bist und hohe Schuhe tragen willst, finde ich überhaupt nicht schlimm - meine beste Freundin ist 1,75€ und wir sehen schon so zusammen bescheuert aus, aber manchmal hat sie auch hohe Schuhe an. :D - sind die Wedges von H&M bei dir bequem? Kannst du darin laufen ohne rauszuschlappen? Ich habe riesige Probleme damit. Grhh! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe sind zwar bequem, aber etwas groß, so dass ich Einlagen rein machen muss. Dann gehts aber :)

      Löschen
  6. Ich finde es nicht schlimm, wenn grosse Frauen auch hohe Schuhe anziehen. Zu hoch sollten sie aber nicht sein, sonst könnte es schon etwas komisch aussehen. Ich habe das Problem das ich mich zu klein finde.(Bin nur 1.56 Meter...)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, zwischen uns liegen mehr als 20cm... ist mir grad aufgefallen :D

      Löschen
  7. Ich finde, dass es einfach zum Outfit passen muss. Ich bin ja nur 1,60 und trage auch gern mal Jeans mit Heels. Meine beste Freundin ist 1,76 und wenn sie Jeans und High Heels trägt und dazu dann am besten noch ein T-Shirt, findet sie selbst, dass das tierisch albern aussieht. Weil sie ja auch ohne hohe Schuhe schon so groß und schmal aussieht :)
    Zum Weggehen finde ich es nicht schlimm - egal wie groß, wenn man stylish mit High Heels aussieht, ist das immer schick und ein Eye Catcher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würden auch nicht unbedingt im Alltag mit High Heels rumrennen, aber zu manchen Outfits sieht es einfach besser aus :)

      Löschen
  8. Also ich finde es gar nicht schlimm, bin aber auch grad mal 1,62 und weiß nicht ob ich da so mitreden kann =)
    Ich hab dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest =)

    http://tavietale.blogspot.de/2012/07/tag-color-favorties.html

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs taggen, werde nachher gleich mal damit beginnen :)

      Löschen
  9. Ich finde, wir dürfen hohe Schuhe und High Heels tragen! Ich selbst bin 1,85m und überrage so schon die meisten Kerle. Warum sollte ich dann nicht auch noch hohe Schuhe tragen!? Außerdem kann man dann, wenn jemand einen wegen der Größe blöd anguckt, immer noch sagen: "Sind doch bloß die Schuhe." ;)
    Wir sollten einfach dazu stehen, dass wir groß sind! Wenn jemand dünn ist, trägt die Person doch auch nicht weite Klamotten um das zu verstecken! Man muss mit dem leben, was man hat und das Beste draus machen! Und wenn es jemanden stört, dann soll der Mensch doch einfach weggucken!
    Ich seh die Größe nicht als Problem, sondern einfach als Geschenk. Ich bin lieber groß, als das ich klein wäre!
    Große Grüße, Finja ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow so selbstbewusst möchte ich damit auch umgehen können! Danke für diese netten Worte, dass bestärkt mich :)

      Löschen
  10. Ich habe eher das Problem das ich unter meinen Freundinnen immer die kleinste bin, also spielt das Thema eher weniger eine Rolle :D
    Aber klar dürfen auch große Frauen hohe Schuhe tragen? Bei denen sieht das meistens sogar noch besser aus, weil sie oft auch die entsprechenden Figuren haben !
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin 1.74m und wollte eigentlich nie Absatz tragen, auch wenn ich die Schuhe sooo schön fand, ich hab mich dann irgendwie unwohl und RIESIG gefühlt, aber eine Freundin von mir ist noch größer (1.78, so wie du) und trägt nur Schuhe mit Absatz und das hat mich dann etwas ermutigt und mittlerweile trage ich recht gerne Absatz, manchmal sogar 10 cm :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...