Sonntag, 29. Juli 2012

Für die Kind-Gebliebenen: Disney Filme!

Wir alle haben sie als Kind geliebt und viele tun es heute noch. Die RICHTIGEN alten Disney Filme. Das was heute im Fernsehen läuft kann man seinen Kindern eigentlich kaum noch zeigen. Sie wachsen mit Spongebob, Hannah Montana oder Cosmo & Wanda auf. Es würde mich nicht wundern, wenn viele solche Filme wie Pocahontas und Arielle gar nicht kennen. Ich finde das sooo traurig, denn für mich sind diese alten Kinderfilme immer noch ein absoluter Favorit! Sie handeln von Liebe und Freundschaft und vermitteln Werte, die mich als Kind bereichert und geprägt haben. Beispielsweise Cap & Capper. Ich finde dieser Kinderfilm bietet so viel an Loyalität und Freundschaft zu vermitteln, da sind Spongebob und Patrick ein Sch*** gegen. 

In letzter Zeit habe ich mir öfters mal bei Youtube wieder alte Trailer, oder besser gesagt die Songs aus den Filmen angehört. Vielleicht ist es ein bisschen komisch, aber manche Stellen aus diesen Filmen rühren mich heute immer noch zu Tränen. Ich will nur an die Szene von König der Löwen erinnern in der Mufasa stirbt *schluchz*. 

Ich habe mir jetzt mal ein paar Klassiker rausgesucht, welche ich wirklich gerne geschaut habe. Oh und ich habe die Lieder in den Filmen immer so geliebt, ich konnte immer alle mitsingen haha :P Es ist einfach ein Stück Kindheit, was aus mir glaube ich nie ausgetrieben wird :) 

König der Löwen - Kann es wirklich Liebe sein
Pocahontas - Farbenspiel des Winds
Hercules - In Sekunden Auf Hundert
Als Kind war ich in Hercules verliebt haha :D
Hercules - Ich will keinen Mann
Arielle - Ein Mensch zu sein
Dornrösschen - Ich kenn dich
Tarzan - So ein Mann
Ich liebe Phil Collins deutsche Songs :)
Tarzan - Dir gehört mein Herz
Cap & Capper - Leb wohl
Ich muss bei diesem Lied immer so weinen :'(
Dann gibt es aber auch noch ein paar alte Filme, die glaube ich nicht von Disney sind, oder zumindest nicht so bekannt. Würde mich mal interessieren, wer diese Filme von euch noch kennt :)
Oliver & Co - Soll ich mich ärgern
Die Schwanenprinzessin - Unendlicher als ewig
Däumeline - Flieg mit mir davon
Das magische Schwert - Durch dich
Anastasia - Es war einmal im Dezember
Ihr dürft mich jetzt gerne für kindisch und verrückt halten, aber ich liebe es :D 
Mich interessiert jetzt natürlich ob es noch einige von euch gibt, die die alten Disney Filme immer noch gerne schauen und was euer liebster Film war?

Kommentare:

  1. Hier fehlt Dumbo!
    http://www.youtube.com/watch?v=gi0e3T2jP8I&feature=related
    Ich kann mich gar nicht für einen Lieblingsfilm entscheiden! Aber die Schöne und das Biest, Dumbo, Der König der Löwen und Arielle stehen auf jeden Fall ganz oben!
    Ich kann mich dir nur anschließen, Kinderfernsehen ist heute echt nur noch Dreck! Ich wünsche mir die Filme auch zurück!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese alten Disney-Filme und finde es gar nicht verrückt, bin dabei mir alle Filme nach und nach auf DVD zu holen. Ich liebe auch Bambi, Aristocats, Dumbo, Susi & Strolch und und und... Ein Film, der auch super ist, aber nicht von Disney, wäre Feivel, der Mauswanderer :)! Cap & Capper hat mif übrigens mein Exfreund mal zum Geburtstag geschenkt, hinter dem Film war ich damals ewig her! Ich möchte alle Filme besitzen, damit meine Kinder (wenn ich mal welche haben sollte) auch mit diesen ganzen wunderbaren Filmen aufwachsen können. Was jetzt so den Kindern im TV geboten wird, ist einfach nur Schrott!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Feivel habe ich früher auch total gerne geguckt :)

      Löschen
  3. ich liebe die alten Disney Filme ❤
    ich will auch irgendwann alle auf DVD bestitzen :))) hab schon einige werde aber meine Sammlung vervollständigen ;)
    ich bin da voll deiner meinung es gibt einfach nichts tolleres als die alten Disney Filme ❤
    lg Pia

    AntwortenLöschen
  4. Du bist keineswegs kindisch oder verrückt. Teile da voll deiner Meinung was die Kinder heutzutage im Fernsehn zusehen bekommen ist wirklich der letzte Müll. Ich mag Disneyfilme auch nach wie vor noch. Am besten gefällt mir König der Löwen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe das genau so wie du. Ich finde das Kinderprogramm von heute einfach nur erschreckend und bin ein absoluter Disneyklassiker Fan :). An den Film Anastasia kann ich mich besonders erinnern, hiervon hatte ich eine Kasette die ich rauf und runter gehört habe. Alles in allem ein schöner Post von dir :).
    Liebste Grüße, Sofie :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anastasia war einer meiner ersten Filme, die ich als Kind im Kino gesehen hatte :)

      Löschen
  6. Ich liebe die alten Disney Filme =), mein aller aller liebster ist die Schöne und das Biest, den hab ich sogar auf dvd =)
    und ich guck ihn mir immer noch manchmal an =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die alten Disney Filme ebenfalls und achte darauf, dass meine kleineren Geschwister sie auch kennen! Cosmo und Wanda oder so einen Schwachsinn würde ich am liebsten sofort ausschalten, wenn es kommt.. ich frage mich, wie kleine Kinder auf so etwas abfahren können O.o SpongeBob fand ich ehrlich gesagt immer ganz lustig, die ganze Serie ist doch überhaupt nicht ernst gemeint, ist ja aber auch kein Disney^^
    Ich mochte immer die Prinzessinnen-Filme sehr gern, meine liebsten Disney-Filme bis heute sind aber "Das Dschungelbuch" und "Der König der Löwen". Auch Arielle und Pocahontas mag ich immernoch sehr und als ich noch jünger war stand ich total auf Aladdin :D
    Bei Mufasas Tod muss ich heute noch weinen :( Also du bist nicht verrückt :)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    PS: Anastasia ist nicht von Disney ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann manchmal auch nicht nachvollziehen, was sich mein Bruder an Schwachsinn reinzieht hehe. Habe aber auch noch drüber geschrieben, dass ich diese letzten Filme wohl eher nicht von Disney sind :)

      Löschen
  8. Disney .. hachja <3
    Ich liebe (!) die alten Disneyfilme!
    Mein allerliebster Lieblingsfilm ist König der Löwen 2, ich mag Kiara und Kovu total gerne. :3 .. aber an sich sind alle (alten ;P) Disneyfilme total toll und vor allem auch sehr lehrreich. Das sollten sich die Kinder von heute ansehen und nicht diesen ganzen anderen Kram, der im TV hoch und runter läuft!

    Toller Post, ich werde mich jetzt durch die ganzen Lieder durchhören und in alten Zeiten schwelgen .. :)

    AntwortenLöschen
  9. Disneyfilme sind einfach wunderbar und wenn man die Lieder heute hört, passen die trotzdem manchmal einfach zur Situation! (Hercules "Ich will keinen Mann") ;)
    Die Filme sind einfach berührend und wunderschön! Ich hab letztens erstmal nen Haufen von denen geguckt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...