Donnerstag, 15. März 2012

Maybelline Fit me! Concealer

Hallo Beauties!
Ich habe ja in meinem letzten Favoritenpost danach gefragt, ob ihr eine Review zu diesem Concealer sehen wollt. Die Nachfrage war da und deswegen tippe ich euch heute meine Meinung und Erfahrung dazu. Es handelt sich hierbei um den Concealer aus der neuen Fit me! Reihe von Maybelline.


Allgemeine Informationen:

Preis: 5,45€
Inhalt: 6,8ml
Bezugsquelle: dm
Versprechen: Augenringe abdecken
Inhaltsstoffe: keine Angabe


Verpackung/Design:

Das Design ist sehr schlicht gehalten und aus Plastik. Was mich ziemlich stört, ist dass die Schrift schon total verblasst ist, obwohl das gute Stück die ganze Zeit in meiner Schublade lag und ich nicht dran rum gekratzt habe. Ich habe an dem Design nichts auszusetzen, es passt einfach in diese Reihe.








Produkt/Anwendung:

Entnommen wird das Produkt mit einem Flockapplikator, was ich sehr befürworte. So muss man nicht mit dem Finger rummatschen, sondern kann es einfach an der Stelle auftupfen. Die Menge, die dort dran hängt, ist für mich auch optimal. Sie reicht für beide Augen.


Ich habe den Concealer mit zwei anderen bezüglich der Farbe verglichen. Ich habe die Nuance 15, welche zwar höher als die Zahl 10 ist, aber dennoch heller als die untere Zahl. Warum die Kosmetikindustrie uns damit mal wieder in die Irre führen wollte, weiß ich auch nicht *kopfschüttel*.


Neben dem Lumi Magique von L'Oréal sieht die Nuance hier nicht sehr hell aus, aber das täuscht. Ich bin sehr hellhäutig und für mich ist die Farbe wirklich hell genug. Wenn ich zu viel auftrage, sieht es sogar schon unnatürlich hell aus.

Wirkung/Qualität:

Wie schön gesagt, ist die Menge, die am Applikator hängt, ausreichend für beide Augenpartien. Auf dem Bild habe ich die normale menge aufgetragen, die ich jeden Tag benutze. Ich finde die Deckkraft sehr, sehr gut. Der Concealer lässt sie sehr gut einarbeiten und deckt bei mir alle Augenschatten ab und lässt mir frisch aussehen.


Ein weiteres Plus ist, dass das Produkt nicht in die Fältchen läuft. Am Ende des Tages betont es sie zwar schon etwas, aber im Laufe des Tages bleibt alles dort wo es ist und sieht frisch aus.

Auch zum Pickel abdecken ist der Concealer geeignet.

All in all:

+ deckt gut ab            
- Schrift löst sich
+ betont nicht die Fältchen     
+ Preis ist akzeptabel
+ helle Nuance
+ erfrischt die Augenpartie

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von diesem Concealer. Für mich ist er perfekt und ich werde ihn bestimmt oft nachkaufen, wenn mich nicht die Lust überkommt etwas neues auszuprobieren :P

Ich vergebe 5 von 5 Bewertungseinheiten:       
     
                                                                     


Kommentare:

  1. Bei mir war die Schrift nach vier Wochen auch schon komplett weg. Finde ich ziemlich blöd, weil die Verpackung eigentlich richtig edel ist.

    AntwortenLöschen
  2. Schade wegen der Verpackung, aber das Produkt zählt ja, und das sieht gut aus :)

    AntwortenLöschen
  3. oh das klingt echt toll! habe oft das problem, dass die concealer die fältchen bei mir total betonen

    AntwortenLöschen
  4. PS: Liebe Jenna, ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://rocknrollingheart.blogspot.com/2012/03/tag-kleines-lidschatten-1x1-grun-und.html

    AntwortenLöschen
  5. Hoert sich nach einem guten Concealer an, der wohl demnächst mal von mir ausgetestet wird :)
    Danke für die Review!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...