Sonntag, 11. März 2012

Balea Volumen + Struktur Shampoo

Dieses Shampoo habe ich mir vor langem mal gekauft, weil ich gehört habe, dass es gegen schnelle fettendes Haar helfen soll. Heute kommt die Review dazu.


Allgemeine Informationen:
Preis: 1,45€
Inhalt: 250ml
Bezugsquelle: dm (Standardsortiment)
Versprechen: Dieses Shampoo soll dem Haar mehr Volumen und Fülle geben.
Inhaltsstoffe: 


Sonstiges: ohne Silikone; mit Anti-Statik-Komplex

Verpackung/Design:
Das Shampoo kommt in einer Plastikverpackung daher, die man eindrücken kann umso weniger Produkt drinnen ist. Als Eyecatcher ist eine Frau mit schönem dicken Haar auf der Vorderseite. Die Farben beschränken sich auf Türkis und Grau. Sonderlich ansprechend ist es für mich jetzt nicht.

Produkt/Anwendung:

Das Shampoo ist durchsichtig und riecht sehr sauber und frisch. Ich brauche schon etwas mehr zum shampoonieren als bei anderen Produkten. Man merkt schon beim ausspülen, dass die Haare nicht sehr geschmeidig sind und sich schnell verknoten lassen. Ich habe immer eine gut Spülung/Kur benutzt deswegen hatte ich keine Probleme beim durch kämen.





Wirkung/Qualität:
Beim ersten Mal war ich noch sehr begeistert, weil meine Haare wirklich griffig und voluminöser waren. Nach ein bis zwei Wochen wendete sich, aber das Blatt und meine Haare wurden richtig kraus und sahen sehr kaputt aus. Sie waren auch sehr rau und haben sich schneller verknotet. Gegen schnell fettendes Haar hat das Shampoo übrigens überhaupt keine Wirkung gezeigt.

All in all:
               Pro                                                              Contra
                  + angenehmer Geruch                        - Haare verknoten sich schneller
 ohne Silikone
                              + billig                                          - lässt das Haar kraus wirken
                                                                                - hilft nicht gegen fettige Haare
                                                                                - kein Volumen bei dauerhafter Anwendung
Fazit:           
Ich werde mir dieses Shampoo NICHT noch einmal kaufen. Ich denke, dass ich damit auch nicht zurecht komme, weil keine Silikone enthalten sind.Leute die silikonfreie Shampoos benutzen, werden es bestimmt gut finde. Diejenigen, die auf Silikone schwören so wie ich, werden damit bestimmt keine Freude haben.    

Ich vergebe 1 von 5 Bewertungseinheiten:       

        
Benutzt ihr silikonfreie oder -haltige Shampoos? Kann mir jemand eins gegen schnell fettendes Haar empfehlen?



Kommentare:

  1. ich finde dieses shampoo auch schlecht..hat meine haare total verknotet und fettig sahen sie mit der zeit auch aus...

    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich schwöre auch auf Silikone. Mal so ganz unter uns gesprochen ;)
    Damit kann ich meine Haare wenigstens Stylen, Toupieren, Festsprühen und "geil aussehend machen" und muss nicht rumlaufen wie vom Ökobauernhof *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir das Shampoo letzte Woche gekauft und ich habs schon 2mal benutzt. Bis jetzt finde ich es okay... Mal sehn wie es noch wird ^^

    Das Schauma Cotton Fresh Shampoo ist gegen schnellfettendes Haar!!! Man kann auch zwischendurch Trockenshampoo benutzen (gibts auch von Schauma).

    Liebe Grüße
    Kabuki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Schauma Cotton Fresh auch... also man merkt schon, es entzieht dem Haar wirklich das Fett!! Es wird schon sehr stumpf... Deswegen benutze ich es nicht jedes Mal beim Waschen sondern variiere ein bisschen. Wenn man sich danach ne Kur rein macht, bringts ja leider auch nicht mehr viel -.-*

      Liebe Grüße
      Kabuki

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...