Freitag, 24. Februar 2012

Mein erster Depotting-Versuch

Seit ich die Sleek Paletten besitze, habe ich gemerkt, dass ich es viel lieber mag mit Paletten zu schminke als mit tausend einzelnen Lidschatten. Auf Youtube und Blogger habe ich schon viel vom Lidschatten depotten gelesen und gehört. So habe ich es jetzt kurzerhand mal selbst probiert.

Ich hab die Glätteisen-Methode ausprobiert und dazu braucht ihr:

  • ein Glätteisen
  • Backpapier
  • eine Unterlage
  • ein spitzer Gegenstand (Messer, Nagelpfeile usw.)
  • Magnete
  • Blechdose


Ich habe das Glätteisen auf die höchste Stufe gestellt, das Backpapier auf die heiße Platte gelegt und darauf dann meinen Catrice Lidschatten. Nach einigen Sekunden konnte ich schon den Aufkleber auf der Rückseite abziehen. Wartet aber nicht zu lange, sonst passiert euch das hier:


Danach legt ihr den Lidschatten wieder aufs Glätteisen und lasst in eine Weile liegen bis sich der Kleber löst und ihr das Pfännchen einfach mit einem spitzen Gegenstand hinausdrücken könnt.
Dabei ist aber Vorsicht gefragt. Mir sind leider zwei Lidschatten kaputt gegangen, My First Copperware Party und In The Army Now von Catrice. Besonders gut ließen sich essence und MNY Lidschatten entfernen, dafür brauchte ich nicht mal das Glätteisen sondern konnte die Pfännchen einfach so herausdrücken. Aber aufpassen, es ist sehr heiß!
Jetzt kann man den Aufkleber auf den Rücken kleben und darauf einen kleinen Magneten.


Wie man sieht sind auch einige andere Lidschatten beschädigt wurden, aber man kann sie noch benutzen.
Also wer ein Freund von unbeschädigten Lidschatten ist sollte vom depotten lieber die Finger lassen. Auch bei besonders geliebten Lidschatten aus alten LE's wäre ich sehr vorsichtig, es kann immer sein, dass dieser euch kaputt geht.

Ich bin froh jetzt diese selbst zusammengestellten Paletten zu haben. So hat man erstens einen besseren Überblick über alle Farben und kommt außerdem noch auf neue Kombinationsmöglichkeiten. Von dem Platz den man spart will ich mal gar nicht anfangen ;)

Erzählt mir doch mal ob ihr schon mal Lidschatten oder vielleicht auch Rouge depottet habt? Oder mögt ihr lieber die unberührte Einzellidschatten?

Kommentare:

  1. Ich habe einen Lidschatten depotted bis jetzt...und zwar nur, weil ich die Verpackung brauchte :D
    Der Lidschatten war auch von Essence und ging ebenfalls super raus. Die Klebepunkte sind da ja ganz klein bloß.

    Ich bin eher so Fan von Lidschatten in einzelnen Pöttchen, daher depotte ich kaum :)

    AntwortenLöschen
  2. Wird auch mein nächstes Projekt ; )
    Woher hast du denn die kleinen Magneten?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...