Dienstag, 29. Oktober 2013

essence get BIG! Lashes mascara

Hallo meine Lieben,

in meinem letzten Testpaket von essence waren ja drei Mascaras enthalten, von denen ich euch heute eine vorstellen möchte. Essence bekommt ihr in fast jeder Drogerie, beispielsweise dm. Die Mascaras sind auch alle so wohl in den großen als auch kleinen Theken erhältlich.


essebce get BIG! Lashes triple 3 Black mascara

Preis: 2,29€
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Inhaltsstoffe: keine Angaben

Das sagt essence: ,,Black, blacker triple black! Die beliebte get BIG! lashes-Familie bekommt Zuwachs in Form einer tiefschwarzen Mascara. Die große, innovative Faserbürste schenkt maximales Volumen und verdichtet die Wimpern. Die tiefschwarze Textur sorgt für einen ausdrucksstarken Augenaufschlag mit Schwarzeffekt hoch drei! Augenärztlich getestet."

Dreifaches Schwarz... Ich muss zugeben, dass ich schon Mascaras vorziehe auf denen Ultra Black oder sonstiges steht, denn tiefschwarze Wimpern verleihen einfach  mehr Ausdruck im Gesicht. Kommen wir erst mal zum augenscheinlichen, der Verpackung. Lila finde ich schon mal extrem hässlich, was aber meinem persönlichen Empfinden nach kommt. Ich habe einfach eine Lila-Sperre ^.^. Generell ist die zylinderförmige Plastikverpackung, aber nichts besonders und wirkt für mich ziemlich ramschig. Durch die große Schrift mit Pink und Schwarz soll sie vor allem die junge Generation ansprechen, nehme ich mal an. Also rein vom optischen spricht mich die Mascara nicht an und ich hätte sie mir wahrscheinlich auch nicht gekauft.


Die Bürste ist schon groß und dick, jedoch nicht so dick, wie die der i love extreme mascara. Die Fasern am Bürstchen sind gleichmäßig und haben dieselbe Länge. Was mir auffällt ist, dass an ihnen nicht wirklich viel Produkt hängen bleibt. Für mich ist es eindeutig zu wenig um meine Wimpern ausreichend schwarz zu tuschen. Deswegen muss ich immer wieder neu in die Tube reingehen und nachlegen.


Die Wimpern werden schön einzeln getuscht und so entstehen eigentlich keine Fliegenbeine, sondern sie sind schön definiert. Volumen verspricht die Mascara leider nicht, worauf ich immer großen Wert lege. Im Großen und Ganzen hätte ich, aber mehr erwartet im Bezug auf die Schwarzfärbung. Da kenne ich bessere Mascaras, dennoch darf man nicht vergessen, dass man hier auch nur einen Preis von nicht mal drei Euro bezahlt.

Fazit essence get BIG! Lashes mascara

Negativ:
- kein Volumen
- keine extreme Schwarzfärbung
- nicht ansprechende Verpackung

Positiv:
- sehr günstig
- definiert die Wimpern

Neutral:
~ natürlicher Look


Kommentare:

  1. Also ich find das Ergebnis eigentlich ganz hübschi. Schade, dass es dir selbst nicht gefällt. Objektiv betrachtet sieht's gut aus :) Ich hab mir die wasserfeste Variante neulich gekauft und bin nun gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Also für eine essence-Mascara finde ich das Ergebnis wirklich toll.
    Essence macht bei mir normalerweise immer nur Fliegenbeine :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...