Mittwoch, 9. November 2011

[Review] Schaebens Beruhigungsmaske

Hallo meine Lieben,
heute gibt es mal wieder eine Maskenreview, diesmal nicht von Balea sondern von Schaebens.


Allgemeine Informationen:


Preis: ca. 1€
Inhalt: 2 x 5ml (für 2 Anwendungen)
Bezugsquelle: dm, IhrPlatz, Rossmann (Standardsortiment)
Versprechen: Die Maske soll strapazierte und gereizte Gesichtshaut entspannen und  Hautreizungen                      vorbeugen.
Inhaltsstoffe:



Sonstiges: für alle Hauttypen / mit Lavendel, Kieselerde, Kamille, Zink und Cupucu-Butter


Verpackung/Design:
Wie meistens ist die Maske in zwei Sachets eingeteilt, was ich immer als sehr positiv empfinde. Auf der Vorderseite ist wie immer eine Frau abgebildet, bei der die Maske aufgetragen wurde. Als Beschreibung dient diesmal das fettgedruckte Wort ENTSPANNT. Am unteren Rand steht eine kurze Beschreibung für wen die Maske geeignet ist und Teile der Inhaltsstoffe. Auf der Rückseite wird die Anwendung beschrieben, welche ich euch natürlich noch mal abfotografiert habe.


Im Großen und Ganzen habe ich an dem Design der Schaebensmasken nichts auszusetzen.


Produkt/Anwendung:
Die Maske hat eine sehr feste, weiß, cremige Konsistenz.


Sie ist leider überhaupt nicht ergiebig, was mich wirklich gewundert hat. Normalerweise reicht bei mir ein Sachet für zwei Anwendung, diesmal nur für eine.
Der Auftrag hat keine Probleme bereitet, durch die feste Creme konnte nichts verlaufen und alles blieb an Ort und stelle. Vom Geruch her habe ich nichts besonderes wahr genommen, weder starker Lavendel- noch Kamillegeruch.
Aufgetragen sah alles dann so aus:


Nach 15 Minuten Einwirkzeit habe ich die Maske abgewaschen. Kurz vorher sah es so aus:


Wie man sieht ist die Maske kaum eingezogen.


Wirkung/Qualität:
Nach ca. 3 Minuten als ich die Maske aufgetragen hatte, hat mein Gesicht sehr stark angefangen zu Brennen. Ich dachte das legt sich vielleicht wieder und ließ die Maske drauf, aber mein Gesicht hat die ganze Einwirkzeit gebrannt. Hört ich das etwa nach Beruhigung für die Haut an?
Das erste Mal habe ich die Maske in der Badewanner aufgetragen, als ich einen stressigen Tag ausklingen lassen wollte, aber mit einem brennenden Gesicht kann man nicht wirklich entspannen. Da ich dachte vielleicht haben die Badedämpfe mein Gesicht gereizt, probierte ich die Maske später ein zweites Mal aus und genau dasselbe Problem tat wieder auf. Auch beim Abwaschen gab es Probleme. Die Creme ließ sich nur schwer mit Wasser entfernen.
Das einzig Positive an dem Produkt ist, dass die Haut sich danach sehr weich und gepflegt anfühlt.
Ich habe wirklich keine empfindliche oder trockene Haut und weiß nicht, was in dieser Maske ist auf das ich so schrecklich reagiert habe, aber wenn jemand mit gereizter Haut dieses Produkt verwendet, kann ich mir nicht vorstellen dass es ihm besser ergeht.

All in all:
Pro                                                   Contra
    + viele Bezugsquellen                        - Preis (Balea's sind billiger)
+ weiche Haut als Endergebnis           -starkes Brennen auf der Haut
+ geruchsneutral                               - schlecht abzuwaschen

Fazit:
Ich kann die Maske auf keinen Fall weiterempfehlen! Der Punkt mit dem Brennen ist für mich so groß, dass alles Positive dagegen minimalistisch wird. Leute mit enmpfindlicher Haut kann ich vom Kauf nur abraten. Entspannung? Fehlanzeige!

Ich vergebe 0 von 5 Bewertungseinheiten:



Habt ihr die Maske schon mal ausprobiert? Habt ihr dieselben Probleme wie ich, oder benutzt ihr die Maske vielleicht gerne?

Kommentare:

  1. Süßer Blog :)♥
    Hast jetzt eine Leserin mehr und ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)
    wwwgirlsbeautiful-glossy01-glossy01.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, gut zu wissen. meine Haut ist ja auch eher empfindlich, dann lasse ich diese Maske wohl lieber liegen...

    AntwortenLöschen
  3. hallo :>

    ich fange gerade an, einen neuen blog ins leben zu rufen und würde mich freuen, wenn du dich auch mal dorthin verirrst ;)

    http://schlaraffenlandparty.blogspot.com

    ich stelle produkte vor, poste leckere rezeptideen oder schreibe über interessante websites.

    ich würde mich über feedback freuen und vielleicht hast du ja sogar lust auf gegenseitiges verfolgen!? :)

    danke und liebe grüße,
    schlaraffenlandparty

    AntwortenLöschen
  4. danke für deinen wirklich lieben kommentar, hat mich sehr gefreut :)

    du findest die bilder zu klein? mh.. mal sehen, was sich da machen lässt ;) vielleicht lass ich sie als link, damit man sie größer öffnen kann!? oder meintest du direkt größer in den text rein?

    liebste grüße :>>

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...