Montag, 21. September 2015

Manhattan clearface mat make up

Da ich ja schon immer mit Unreinheiten zu kämpfen habe, legte ich mir vor einiger Zeit mal ein Make-up aus der Manhattan clearface Reihe zu. Viele Blogger schwärmen ja auch von dem Puder (welches ich auch habe) und ich brauchte, aber mal ein richtig gutes Make-up für meine Problemhaut. Ob es meinen Ansprüchen gerecht wurde und ich es empfehlen würde, könnt ihr hier lesen.


Allgemeine Informationen 

Produkt: Manhattan clearface perfect mat make up | Farbe: 75 beige
Preis: 2,95€
Inhalt: 25ml
Sonstiges: von Hautärzten getestet
Inhaltsstoffe: C9-13 isoparaffincyclopentasiloxane ,paraffinum liquidumdistarch phosphate,polyglyceryl-3 beeswaxpolyglyceryl-2 sesquiisostearateZinc Oxide , disteardimonium hectoritedimethiconecrosspolymer , sodium silicoaluminate,Aluminium starch octenylsuccinateglyceryl dibehenatetribeheninSilica dimethyl silylatepropylene carbonateglyceryl behenateParfum, water, sodium Sulfate,methylparaben , propylparaben , taraktogenos kurzii seed oil, capryloyl glycine, leptospermum scoparium branch/Leaf Oil,potassium lauroyl wheat amino acidsPalm glycerides, nigella sativa seed oil, tocopherol ,phenoxyethanol , magnolia grandiflora bark extract [+/- CI 77891CI 77492CI 77491,CI 77499]
Quelle: Codecheck
Das sagt Manhattan clearface: ,,Das Perfect Mat Make up deckt Rötungen und Hautunreinheiten perfekt ab. Zusätzlich wird die Bildung von neuen Pickeln verringert. Für einen ebenmäßigen und langanhaltend mattierten Teint. Mit einer mittleren bis starken Deckkraft."

Ich muss als erstes mal sagen, dass ich die Farbauswahl bei dem Make-up wirklich schlecht finde. Es gibt gerade mal zwei unterschiedliche Nuancen, die beide relativ dunkel sind. Ich habe mich für die etwas hellere entschieden und sie euch hier mal mit zwei meiner dunkleren Foundations, die ich zu Hause hatte, verglichen. 



Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob das Manhattan Make up perfekt zu meinem Hautton passen würde. Das liegt aber nur daran, dass meine Arme immer noch gebräunt von der Sonne sind. Mein Gesicht hingegen ist mega blass und deswegen ist die Farbe auch eigentlich zu dunkel für mich (wie ihr im nächsten Bild erkennen werdet). Das Gute an der Farbe ist aber, dass sie einen neutralen Unterton hat und nicht zu rosa- oder gelbstichig ist.


Wie ihr seht hatte meine Haut wirklich einen schlechten Tag, was aber super Ausgangsbedingungen für diesen Test waren.
Fangen wir, aber mal mit dem Auftrag an. Man braucht wirklich sehr wenig von dem Make up für das komplette Gesicht, meistens hatte ich sogar zu viel auf dem Handrücken. Es lässt sich auch gut verteilen, aber durch die dunkle Farbe muss man extrem gut verblenden und das kostet dann wieder Zeit. 
Die Deckkraft hat mich wirklich begeistert, denn meine ganzen Pickel werden abgedeckt ohne, dass ich noch mal mit einem extra Produkt drüber gehen muss. Der Teint sieht im allgemeinen wirklich makellos aus, aber durch die hohe Deckkraft und die Farbe wirkt es schon sehr unnatürlich und caky.
Leider fange ich mit der Foundation nach kurzer Zeit schon stark an zu glänzen, mehr als mit anderen Produkten. Also ohne Nachpudern geht gar nichts.
Eine Verbessrung der Unreinheiten wurde bei mir auch nicht bewirkt, obwohl damit geworben wird. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :D

Fazit

+ Deckkraft
+ Pickel werden abgedeckt
+ makelloser Teint
+ Preis

- nicht mattierend
- vermindert nicht die Bildung von Pickeln
- wenig Farbauswahl
- wirkt caky auf dem Gesicht
- schlechte Inhaltsstoffe (Parabene, Silikone...)


Durch die, für mich, zu dunkle Farbe würde ich das Make up nicht noch einmal kaufen. Habt ihr es schon mal getestet? Was sind eure Erfahrungen damit gewesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...